Sportliche Gene

Geschwister-Paare bei den Olympischen Spielen in Tokio

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Monday, 02. August 2021

Uta & Hifumi Abe, Japan

5 von 19

Uta & Hifumi Abe, Japan

Dieses Geschwisterpaar wird nun wohl jeder kennen, der die Olympischen Spiele verfolgt hat: Uta (21) und Hifumi (23) Abe. Es war die Erfolgsgeschichte des japanischen Judo-Teams. Beide gewannen in Tokio, nur 31 Minuten nacheinander, die Goldmedaille in ihrer Gewichtsklasse. Schon zuvor bei der Judo-Weltmeisterschaft 2018 konnten sich beide Weltmeisterschaftsgold erkämpfen. (Bild: picture alliance/dpa/Jiji Press | Michiko Takei)

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.